VonSIllgen

Einsatzort: Gewerbegebiet Berbersdorf
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen
Weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Striegistal

Gegen 11:34 Uhr ertönten die Funkmelder und Sirenen im Striegistal und die Funkmelder der Drehleitermaschinisten in Hainichen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst. Aufgrund der Größe des Objektes wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pappendorf, Etzdorf, Böhrigen, Arnsdorf, Naundorf, Marbach und Hainichen alarmiert. Nach Erkundung der Lage konnte der Auslöser ausfindig gemacht werden. Ein heiß gelaufenes Aggregat hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da kein weiterer Handlungsbedarf gegeben war, konnten wir nach Rücksprache mit der Einsatzleitung, zurück zum Standort fahren.