Brandmeldeanlage

Datum: 14. Juni 2023 um 10:29 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, MTW Cunnersdorf, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau

Gegen 10:29 Uhr heulten in Cunnersdorf und Gersdorf / Falkenau die Sirenen. Gleichzeitig machten sich die Funkmeldeempfänger der Kameraden aus Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen bemerkbar. Im Stadtgebiet hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Hainichen, wurden die 3 Feuerwehren alarmiert.
An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage, Entwarnung gegeben werden. Der Auslöser konnte schnell ausfindig gemacht werden. Da für uns kein weiterer Handlungsbedarf gegeben war, stellten wir die Brandmeldeanlage zurück. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern vor Ort, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und die eigenen Standorte angefahren werden.

Das war der erste Einsatz, für das am Wochenende geweihte Fahrzeug.