Datum: 20. August 2023 um 4:01 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, MTW Cunnersdorf, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Cunnersdorf


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurden wir gegen 04:01 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Da man bei einem solchen Ereignis davon ausgehen muss, dass ein Brandereignis vorliegt, wurden ebenfalls die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf und Schlegel alarmiert. Nach Erkundung der Lage konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein defekter Rauchmelder hatte die Anlage ausgelöst. Nach Rücksprache mit dem Personal, konnten wir die Anlage zurückstellen und in unsere Gerätehäuser zurückkehren.

Von SIllgen

You missed