Brandmeldeanlage

VonSIllgen

Okt 30, 2023

Datum: 30. Oktober 2023 um 9:50 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Gewerbegebiet Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: Drehleiter
Weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Striegistal


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag ertönten in der Gemeinde Striegistal die Funkmelder und Sirenen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Aufgrund der zu erwartenden Lage, wurden wir mit der Drehleiter ebenfalls alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Striegistal die Lage erkundet. Wir stellten uns zu den Kollegen in den Bereitstellungsraum, um weitere Einsatzbefehle zu erwarten. Da nach Erkundung der Lage keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich waren, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum eigenen Standort zurückfahren.

Von SIllgen

You missed