Fahrzeug: Löschgruppenfahrzeug

Brand klein – Wiesenbrand

Anwohner meldeten der Leitstelle Chemnitz am 15.06.2024 einen Wiesenbrand. Wir wurden daraufhin gegen 16:53 Uhr über unsere Funkmeldeempfänger alarmiert. An der Einsatzstelle hatten die Anwohner bereits die ersten Löschmaßnahmen unternommen…

automatische Brandmeldeanlage

Kurz nachdem wir die Einsatzstelle auf der Bundesautobahn 4 an die Kollegen des Autobahnpolizeirevieres abgegeben hatten, schrillten die Funkmelder erneut.Am Sportforum an der Pflaumenallee hatte die automatische Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst.Nach…

Hochwasser

Gegen 00:22 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zum ersten Hochwassereinsatz. In Berthelsdorf waren die ersten Keller war Wasser eingedrungen. Wir konnten den Keller auspumpen und die Einsatzstelle an die…

You missed