Externes Einsatzmittel: Autoservice Hübler

technische Hilfe 4 – LKW Unfall

Technische Hilfe 4 – LKW droht umzukippen, war das Alarmstichwort. Nach Ausrückeordnung, wurden daraufhin die Feuerwehren Böhrigen, Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau und Schlegel alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde…

Brand 1 – PKW Brand

Ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren Hainichen und Schlegel. Bedingt durch den Unfall, bildete sich Qualm im Motorbereich. Vorbeifahrende vermuteten einen PKW…

Brand 2 – LKW Brand

Auf der Bundesautobahn 4 kam es Donnerstagmorgen zu einem LKW Brand. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, brannten die Reifen eines Sattelaufliegers. Durch die alarmierten Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und…

technische Hilfe 1 – Ölspur

Auf der Staatsstraße S201 wurde durch die Leitstelle Chemnitz (IRLS) eine Ölspur gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Cunnersdorf und Hainichen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem…

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Gegen 22:35 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 4, Chemnitz in Richtungsfahrbahn Dresden, zu einem Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Siebenlehn, war ein PKW verunfallt. Durch die Autobahnpolizei wurde…

technische Hilfe 1 – Amtshilfe

Durch die Leitstelle Chemnitz wurden wir zur Amtshilfe (ausleuchten der Einsatzstelle) alarmiert. An der Unfallstelle, konnte nach Rücksprache mit der Polizei der Einsatz schnell beendet werden. Durch die Kollegen des…

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Technische Hilfe 2 war das Alarmstichwort, über welches uns die Leitstelle Chemnitz (IRLS) alarmierte. Auf der Kreuzung Bundesstraße 169 und Staatsstraße 201 (Hagebaukreuzung), waren 3 PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt.Nach…

You missed