Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Rossau

Brand 2 – Feldbrand

Dichte Rauchwolken zogen gegen 18:25 Uhr über den hainichener Ortsteil Schlegel. Kurz darauf ertönten die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Ein…

Brand 1 – Feuerschein

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache,…

technische Hilfe 4 – LKW Unfall

Technische Hilfe 4 – LKW droht umzukippen, war das Alarmstichwort. Nach Ausrückeordnung, wurden daraufhin die Feuerwehren Böhrigen, Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau und Schlegel alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde…

ABC Gefahrgutzug

Am Freitagmittag, gegen 12:04 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg, Rossau, Niederstriegis, Böhrigen, Mittweida und Hainichen alarmiert.Das Alarmstichwort lautete „Wachbesetzung – Bereitschaftsdienst“.Am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Mittweida sammelte…

technsiche Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Nachdem die beiden Unwettereinsätze im Stadtgebiet erledigt waren, kam es auf der Bundesautobahn zu einem Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf hatte sich ein PKW überschlagen. Durch die alarmierten…

ABC – Gefahrgut

Meldungen über eine vorhandene chemische Substanz in einem Garten, welche bereits 2 Personen verletzt hatte, war der Grund der Alarmierung der Feuerwehr Hainichen, am Freitag um 18:43 Uhr. Vor Ort…

Brand 2 – Feldbrand

Am Nachmittag gegen 15:58 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand nach Oberrossau alarmiert. An der Einsatzstelle unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Rossau bei den Löscharbeiten. Unter Pressluftatmer konnte der…

Person in Gefahr

Durch die Polizei, wurden die Feuerwehren Rossau und Hainichen alarmiert. Eine Person sollte sich in der Nähe der Bundesautobahn 4, in Gefahr befinden. An der Einsatzstelle angekommen, konnte nach Erkundung…

You missed