Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Rossau

Brand mittel – Hüttenbrand

Schwarzer Rauch, welcher über dem Gewerbegebiet Rossau aufstieg, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren der Gemeinde Rossau und Hainichen. An der Wasserski-Anlage hatte aus bisher noch unbekannten Gründen, ein Anbau…

Brand groß – LKW Brand

Am 23.02.2023 gegen 06:45 Uhr meldeten Anrufer dem Lagezentrum der Polizeidirektion Chemnitz, einen brennenden LKW auf der Bundesautobahn. Dieser sollten zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg stehen und der Brand…

Brand 2 – Feldbrand

Dichte Rauchwolken zogen gegen 18:25 Uhr über den hainichener Ortsteil Schlegel. Kurz darauf ertönten die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Ein…

Brand 1 – Feuerschein

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache,…

technische Hilfe 4 – LKW Unfall

Technische Hilfe 4 – LKW droht umzukippen, war das Alarmstichwort. Nach Ausrückeordnung, wurden daraufhin die Feuerwehren Böhrigen, Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau und Schlegel alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde…

ABC Gefahrgutzug

Am Freitagmittag, gegen 12:04 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg, Rossau, Niederstriegis, Böhrigen, Mittweida und Hainichen alarmiert.Das Alarmstichwort lautete „Wachbesetzung – Bereitschaftsdienst“.Am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Mittweida sammelte…

ABC – Gefahrgut

Meldungen über eine vorhandene chemische Substanz in einem Garten, welche bereits 2 Personen verletzt hatte, war der Grund der Alarmierung der Feuerwehr Hainichen, am Freitag um 18:43 Uhr. Vor Ort…

You missed