Einsatzart: Brand 4

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brand 4 – LKW Brand

„Rauchentwicklung Auflieger“, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg und Hainichen. Auf der Bundesautobahn 4, Frankenberg Richtungsfahrbahn Chemnitz Ost, wurde ein brennender LKW auf dem Standstreifen gemeldet. Bei Anfahrt…

Brand 4 – LKW Brand

Brand 4 – LKW Brand war das Alarmstichwort, über welches die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen, Hainichen und Siebenlehn, auf die Autobahn rief. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen…

Brand 4 – Brand einer Lagerhalle

Gegen 08:44 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Feuerwehr Großschirma hatte über die IRLS Chemnitz Unterstützung bei einem Lagerhallenbrand angefordert. Wir Unterstützten neben zahlreichen…

Brand 4 – Dachstuhlbrand

Die Leitstelle Chemnitz alarmierte die Feuerwehr Hainichen zu einem überörtlichen Einsatz. In Kleinvoigtsberg war ein Dachstuhlbrand einer leerstehenden Schule gemeldet. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise durch den Einsatzleiter…

Brand 4 – Scheunenbrand

Gegen 20:45 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hainichen zu einem Scheunenbrand gerufen. In der Nachbargemeinde Striegistal war ein Strohlager in Brand geraten. Wir rückten zur Unterstützung der Gemeindefeuerwehr, mit…

Brand 4 – LKW Brand

Gegen 00:40 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Siebenlehn, Böhrigen und Hainichen unsanft von ihren Funkmeldeempfängern geweckt. Ein LKW brannte auf der Bundesautobahn 4,Berbersdorf –> Siebenlehn. Bei Eintreffen der Feuerwehren…

B4 – Gebäudebrand

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Feuerwehr Hainichen mit der Drehleiter zu einem Gebäudebrand im Striegistal alarmiert. Durch die Kameraden der Feuerwehren Arnsdorf und Böhrigen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle…

You missed