Externes Einsatzmittel: Kreisbrandmeister

Brand groß – LKW Brand

Am 26.02.2024 stand auf unserem Dienstplan das Thema Erste Hilfe. Jedoch ertönten 18:39 Uhr unsere Funkmelder. Auf der Bundesautobahn, zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Siebenlehn wurde der Leitstelle Chemnitz ein…

Brandmeldeanlage

Einsatzübung der Gemeindefeuerwehr Hainichen am 15.06.2023 Aufsteigender schwarzer Rauch löste im DRK Pflegeheim Hainichen, die Brandmeldeanlage aus. Diese ist mit der Leitstelle im Chemnitz verbunden, welche um 16:11 Uhr den…

Brand 4 – Wohnungsbrand

Gegen 04:50 Uhr ertönten die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen. Gemeldet wurde ein Brand 2, Feuer auf dem Balkon. Auf Anfahrt wurde der Einsatzauftrag konkretisiert und die Alarmstufe auf Brand…

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

You missed