Fahrzeug: Tanklöschfahrzeug

Brand 2 – Feldbrand

Dichte Rauchwolken zogen gegen 18:25 Uhr über den hainichener Ortsteil Schlegel. Kurz darauf ertönten die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Ein…

Brand 4 – Wohnungsbrand

Gegen 04:50 Uhr ertönten die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen. Gemeldet wurde ein Brand 2, Feuer auf dem Balkon. Auf Anfahrt wurde der Einsatzauftrag konkretisiert und die Alarmstufe auf Brand…

Brand 1 – Wiesenbrand

Bedingt durch die langanhaltende Trockenheit, kam es im Park hinter der Freilichtbühne zu einem Wiesenbrand. Passanten merkten dies und alarmierten über die Leitstelle Chemnitz, die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten…

Brand 4 – LKW Brand

12:36 Uhr ertönte bei den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg und Hainichen die Funkmeldeempfänger. Auf der Bundesautobahn 4 wurde zwischen den Anschlussstellen Frankenberg und Chemnitz-Ost, ein brennender LKW gemeldet. Nach…

Brandmeldeanlage

Automatischer Meldereinlauf war das Alarmstichwort, überwelches die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Frankenberg (Drehleiter), Gersdorf / Falkenau und Hainichen, alarmierte. An der Einsatzstelle konnte nach Befragung der Mitarbeiter, Entwarnung…

Brand 1 – unklare Rauchentwicklung

Mehrere Anrufer bei der Polizei sowie Rettungsleitstelle Chemnitz, welche eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung meldeten, waren der Auslöser für die Alarmierung. Im Stadtgebiet war ungewöhnlich dichter Rauch feststellbar, die Lage aber…

Brand 2 – Waldbrand

Durch die langanhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen, kam es im Stadtpark Hainichen zu einem Waldbrand. Bürger hatten Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung der Lage bestätigte…

You missed