Fahrzeug: Tanklöschfahrzeug

Brand 1 – Restlöscharbeiten

Noch vorhandenen Glutnester und leichte Rauchentwicklungen waren das Alarmstichwort, welches die Leitstelle Chemnitz auf die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen und Schlegel schickte. Gegen 16:50 Uhr wurde der Alarm ausgelöst.…

Brand 1 – Feuerschein

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache,…

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brand 4 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Rauchentwicklung, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen wurde aus einer Wohnung stark austretender Rauch gemeldet. Durch…

technische Hilfe 4 – LKW Unfall

Technische Hilfe 4 – LKW droht umzukippen, war das Alarmstichwort. Nach Ausrückeordnung, wurden daraufhin die Feuerwehren Böhrigen, Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau und Schlegel alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde…

Brand 1 – PKW Brand

Ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren Hainichen und Schlegel. Bedingt durch den Unfall, bildete sich Qualm im Motorbereich. Vorbeifahrende vermuteten einen PKW…

Brand 2 – LKW Brand

Auf der Bundesautobahn 4 kam es Donnerstagmorgen zu einem LKW Brand. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, brannten die Reifen eines Sattelaufliegers. Durch die alarmierten Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und…

Brand 2 – Zimmerbrand

Durch die Polizei und Rettungsleitstelle Chemnitz, wurde 09:22 Uhr ein Feuer gemeldet und wir über das Alarmstichwort „Brand 2 – Zimmerbrand“ gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage,…

Brand 2 – Kellerbrand

Brand 2 – Kellerbrand war gegen 17:08 Uhr der Alarmtext auf den Funkmeldeempfängern. In der Keller-Siedlung bemerkten Anwohner Rauch im Treppenhaus. Daraufhin alarmierte man die Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen,…

Brand 4 – LKW Brand

„Rauchentwicklung Auflieger“, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg und Hainichen. Auf der Bundesautobahn 4, Frankenberg Richtungsfahrbahn Chemnitz Ost, wurde ein brennender LKW auf dem Standstreifen gemeldet. Bei Anfahrt…

You missed